











Gestern war der 31. Mai 2013 ein unglaublich aufregender Tag für mich. Ich besuchte offiziell die JCK Uhren- und Schmuckmesse in Las Vegas als Mitglied der Presse. Ich bin in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Einzelhändlern, mit denen ich zusammengearbeitet habe, gegangen, aber es ist etwas Besonderes, es selbst zu machen.
Ich hatte das geschätzte Privileg und die Ehre, eine Marke zu besuchen, für die ich immer Respekt hatte und die aus der Asche, Chronoswiss, wieder auferstanden ist. Ich spreche metaphorisch, weil sie die letzten fünf oder zehn Jahre etwas leiser waren.
Ich hatte die Gelegenheit, mit dem Chronoswiss Markenpräsidenten Paul Sheldon zusammen zu sitzen, der seit über 20 Jahren in der Uhrenindustrie tätig ist und mit vielen Marken wie Hamilton am unteren Ende von Breguet an seiner Spitze gearbeitet hat. Paul und ich sprachen über die Branche, die Marke, die Kollektion und alles dazwischen. Das war eine unglaubliche Begegnung und ich bin Paul sehr dankbar dafür, dass er sich die Zeit genommen hat, Stück für Stück die Entwicklung dieser Sammlung zu verfolgen und zu erklären, in welche Richtung es in die Zukunft geht.
Was mich dazu bewogen hat, bei JCK in die Chronoswiss Suite zu gehen, ist die neue Regulateur 30. Die Regulateur ist eine Uhr, die Chronoswiss seit 25 Jahren herstellt und zu einem ihrer Markenzeichen geworden ist. Daher passt die neue Regulateur 30 zu dieser Uhr und das 30-jährige Firmenjubiläum.
Chronoswiss wurde 1983 vor 30 Jahren vom Uhrmachermeister Gerard-Rüdiger Lang und seiner Frau gegründet. Während dieser Zeit waren Quarzuhren auf dem Höhepunkt ihrer Popularität. Herr Lang war mutig genug, dem Phänomen der Quarzumdrehung mit seiner Leidenschaft als Uhrenthusiast, Sammler und Uhrmacher entgegenzutreten, indem er seine eigene Werkstatt gründete und mechanische Chronographen reparierte. Da er immer von seiner Liebe zu Chronographen-Uhren gehalten wurde, weil er dachte, dass sie perfekte technische Meisterwerke waren, ging Herr Lange von der Reparatur von Chronographen-Uhren zu Uhren nach den höchsten Standards und der Tradition in der Branche, und dies wurde der Treibstoff, um seine eigene Marke zu gründen. Chronoswiss. Herr Lang war Vorreiter bei der transparenten Gehäusebeschichtung, die heute zu einem Industriestandard für hohe Uhrmacherkunst geworden ist, dem jede Marke folgt.
Heute ist Chronoswiss die älteste der neuen Marken, die seit 30 Jahren ununterbrochen Uhren herstellt. 2012 wurde Chronoswiss von der Familie Ebstein aus Luzern Schweiz übernommen. Was diese Geschichte so schön macht, ist, dass Oliver Ebstein, Inhaber und Geschäftsführer von Chronoswiss, der selbst ein Enthusiast ist, die Marke mit der gleichen Leidenschaft in die Zukunft führt wie sein Gründer, der nur mechanische Uhren mit Tradition, Leidenschaft, Innovation und Aufmerksamkeit fürs Detail.
Ich bin sehr beeindruckt von dem neuen Produkt, das Chronoswiss in diesem Jahr vorgestellt hat, sowie deren Neugestaltung, die Aufmerksamkeit auf die feinsten Details ihrer Originalmodelle und ihre überragende Handwerkskunst und Preis-Punkte. Bitte achten Sie auf diese Marke, denn sie sind exklusiv, denn nur fünf bis zehntausend Stück werden jedes Jahr produziert, sind gut verarbeitet und befinden sich in den exklusivsten und prestigeträchtigsten Reisezielen auf der ganzen Welt. Obwohl es scheint, dass Chronoswiss geschlafen hat, kann die Welt jetzt hören, wie wach und lebendig sie wirklich sind!
没有评论:
发表评论